Schiff zum Verkauf

Luxemotor «St. Antonius»
Verkauft


st-antonius_00

Allgemeine Beschreibung

Die «St. Antonius» wurde 1923 in Holland als Frachtschiff gebaut. Während Jahren hat sie Sand, Kohle und dergleichen auf den Wasserwegen Europas transportiert. Schiffe dieser Grösse wurden jedoch nach und nach verschrottet und durch grössere, rentablere Schiffe ersetzt.

Wir haben die «St. Antonius» im Jahr 1995 in Holland entdeckt. Es war Liebe auf den ersten Blick, weshalb wir sie gekauft und ihrem ursprünglichen Zweck entfremdet haben, indem wir sie in einer Werft zu einem komfortablen Wohn-/Charterschiff umbauen liessen. Dabei wurde grosser Wert auf die Erhaltung des ursprünglichen Charakters und der Linie des Schiffes gelegt. Auch der Innenausbau wurde, wie in frühern Zeiten, im maritimen Stil gehalten und damit ein Stück Nostalgie bewahrt, jedoch verbunden mit dem heutigen Komfort.

Im vorderen Teil des Schiffes befinden sich vier Kabinen, jede mit eigener Dusche und Toilette. Zwei Kabinen verfügen über je zwei Einzelbetten, die beiden andern über je ein Einzelbett, welches mit geringem Aufwand zu einem Doppelbett vergrössert werden kann.

Der Salon ist unterteilt in Essbereich, Bar und in eine gemütliche Sitzecke mit Farbfernseher, Radio mit CD-Player und Bibliothek.

Die komplett eingerichtete Küche ist ausgestattet mit Geschirrspüler, 4-Flammen-Gaskochherd mit Backofen, Mikrowellengerät, Kühlschrank, Kaffeemaschine usw. sowie reichlich Geschirr, Besteck und Kochtöpfe.

Auf dem geräumigen Sonnendeck stehen Liegestühle, Tisch und Liegestühle bereit. An heissen Tagen bietet die grosse Sonnenstore genügend Schatten. Diese kann mit einer Winde in der Höhe angeasst werden, um eine geringere Durchfahrtshöhe zu erreichen.

An kühleren Tagen sorgt die Zentralheizung im ganzen Schiff für angenehme Wärme.

Das Schiff ist bereit zum Wohnen und Fahren. Sämtliches Inventar wie Geschirr, Besteck, Bettwäsche usw. bleibt auf dem Schiff.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Ursula und Paul Mani: u.mani@bluewin.ch

Einteilungsplan

Einteilungsplan

Einteilungsplan

Specifications (German)

Typ Luxe Motor «Boot Alphen a/Rijn», Baujahr 1923, umgebaut im Jahr 1995/96 bei SRF Scheepsreparatie Friesland in Harlingen. Im Jahr 2004 wurde alles renoviert und 2006 diverse Anpassungen vorgenommen.
Abmessungen Länge: 27,90 m, Breite 4,94 m, Tiefgang +/- 1.40 m, Durchfahrtshöhe 3,35 m.
Steuerhaus klappbar, sehr gut geeignet für Frankreich
Motor DAF 575 Turbo, 101 KW (138 PK), 1995 werkrevidiert eingebaut, mit 2 Dynamo zu je 55 Amp, mit Blokland Kühlung
Steuerung Mechanisch (Kettensteuerung)
Generator 4 Zylinder Mitsubishi, 11 kVA 220/280 Volt, schallgedämpft, 1500 RPM, mit Blokland Kühlung
Umformer Victron Atlas 24/2500
Ladegerät Victron Skylla 24/50
Brandstoftank 1’800 l in 2 Stahltanks für weissen Diesel
1 x ca. 1’500 l in Stahltank für roten Diesel (Heizung und Generator)
Wassertank ca. 8’000l in zementiertem Stahltank
Abwassertank 1 x ca. 2’000 l Stahltank (Vorschiff)
1 x ca. 1’000 l Stahltank (Eignerwohnung)
Gas 2 Gaskasten SB und BB für je 2 Gasflaschen
Heizung Zentralheizung ACV-Delta (ca. 28 Kcal/h, KW 33, mit Elco-Brenner EL 01B3 (Kombikessel mit Warmwasseraufbereitung)
Einteilung Vorschiff:
2 Kabinen mit je 1 Einzelbett (Möglichkeit für ein Doppelbett) und 2 Gästekabinen mit je 2 Einzelbetten, jede Kabine mit eigener Dusche, Waschbecken und Toilette
Küche mit Geschirrspüler, 4-Flammen-Gaskochhert mit Backofen, Kühlschrank
In der ehemaligen Eignerwohnung:
Kleine Küche mit 2-Flammen-Gaskocher, Kühlschrank, Toilette und Dusche. Kann z.B. als Büro oder zusätzliche Kabine benutzt werden.
Auf dem Vordeck:
Grosse Sonnenterasse mit Doppel-Sonnenstore, in der Höhe verstellbar mit Winden
Diverses Reserveschraube, 2 x 200 kg Buganker mit elektr. Ankerwinde, 1 x 100 kg Heckanker, Reling, Feuerlöscher, Rettungswesten, Geschirr und Besteck, Bettwäsche, Tiefkühltruhe, Waschmaschine/Tumbler, 2 x Speckpumpen (Trinkwasser und Seewasser für Toilettenspülung, umschaltbar), Lenzpumpe (3 Sektionen), Kompass, Horn, Blaues Bord, TV-Sat.-Antenne, 2 x Marifon, Brandmeldezentrale, Doppelverglasung.
Liegeplatz In De Veenhoop (Mietvertrag kann übernommen werden)
Preis € 299’800.00

Specifications (English)

Type former inland cargovessel, rebuilt into hotelbarge / living on board vessel, in 1996 by SRF NL-Harlingen to a high standard foreseen of a new superstructure and interior, till 30-06-2006 certificated by Register Holland
Dimensions 28,07 x 4,94 x 1,40 m
Constr. year 1923/1996
Material steel hull decks and superstructure, windows in hardwooden profiles, hardwooden upperpart wheelhouse, double glass in wheelhouse and forward superstructure
Hullshape flatbottom, riveted hull and decks, new steel is welded, midships terrace, guardrail around, 3x watertight bulkhead
Displacement approx. 121 ton (metric)
Engine(s) 101 kW/138 Hp DAF diesel, 2.000 RPM
Constructed in 1996 completely overhauled installed
Steering syst. mechanical, wheel, 1 rudder
Bowthruster not relevant
Fueltank approx. 1.800 ltr. (white), approx. 2.000 ltr. (red)
Watertank approx. 8.500 ltr. in 2 steel tanks
Wastewatertank 1x approx. 2.500 ltr. (fore), approx. 1.000 ltr. (aft)
Electr.inst. 12/24/230/380 Volt, 230/380 Volt shorepower connection via meter, earthleak switch, in 1996 complete renewed by Smits Franeker-NL
Generator 11 kVA Vetus set in silent box, 1.500 RPM, Blokland buncooler, approx. 2.700 hours
Gasinst. yes, safe
Heating ACV 28 kW central heating on diesel, 22x radiator, integral boiler, ringpipe system, 1996 new
Rigging not relevant
Airdraft approx. 3,40 m, wheelhouse down approx. 2,80 m
Nav. equipment Sailor RT 2048 VHF with Atis, Simrad RS81 VHF with Atis, Garmin handhold GPS, electric compass, intercom, rudder indicator, 2x wiper, horn, radio/cassette with CD changer, clock, baro, hygrometer
Interior lay-out see drawing and photographs
Woodwork in 1996 complete new, Wheelhouse: Mahogany with Merbau floor with Ashen; forward living: Mahogany with Merbau floors, cabins plates with Mahogany finish; Aftcabin: Oak (partly original, partly in 1996 renewed)
Berth 2 cabins with each 2x 1-pers. bed, 2 cabins with each 1x 1-pers. bed (can become again 2 cabins with each 1x 2-pers. bed); Aft: at the moment no bed (is possible to make that again); Forepeak: now in use as store (with 2x bunkbed)
Additional Victron Atlas 24-2.500 Watt inverter, 12 Amp. 24-12 Volt inverter, fire alarm system, extinguishers, lifejackets, buoy, sun screen over terrace (foldable), ships inventory for 8-persons, stereo, dish antenna, 2x gangway, spare prop, washing machine, freezer, workshop, Speck hydrofoor, Speck hydrofoor for outboard water (for toilets), 2x 55 Amp. alternator, blue sign, in 2004 for approx. € 37.000,– renewed, cruisingspeed approx. 14 km/hour by approx. 1.700 RPM with a consumption of approx. 6 ltr./hour
Price € 299’800.00

Specifications (Dutch)

Type Luxe Motor, in 1996 volledig door SRF Harlingen voorzien van een nieuwe opbouw en inrichting, tot 30-06-2006 gecertificeerd geweest door Register Holland
Afmetingen 28,07 x 4,94 x 1,40 m
Bouwjaar 1923/1996
Bouwmateriaal stalen romp, dekken en opbouw, ramen in hardhouten profielen, hardhouten bovenzijde stuurhut, dubbelglas in stuurhut en voorwoning
Bouwwijze platbodem, geklonken romp en dekken, nieuwe gedeelte is gelast, midscheeps een terras, reling rondom, 3x waterdicht schot
Waterverpl. ca. 121 ton, ca. 29 ton verplaatsing
Motor 101 kW/138 Pk DAF diesel, 2.000 RPM
Bouwj. motor in 1996 volledig gereviseerd geplaatst
Besturing mechanisch, stuurwiel, 1 roer
Brandstoftank ca. 1.800 ltr. voor wit, ca. 2.000 ltr. voor rood
Watertank ca. 8.500 ltr. in 2 stalen gecementeerde tanks
Vuilwatertank 1x ca. 2.500 ltr. (voor), ca. 1.000 ltr. (achter)
Electr. inst. 12/24/230/380 Volt, 230/380 Volt walstroom-aansluiting via meter, aardlekschakelaar, in 1996 volledig vernieuwd door Smits Franeker
Generator 11 kVA Vetus set in geluidsdichte kist, 1.500 RPM, Blokland beunkoeler, ca. 2.700 uur
Gasinstallatie ja, voldoet aan de huidige veiligheidseisen
Verwarming ACV 28 kW CV op diesel, 22x radiator, integrale boiler, ringleiding systeem, 1996 nieuw
H.b.w. ca. 3,40 m, met geklapte stuurhut ca. 2,80 m
Apparatuur Sailor RT 2048 marifoon met Atis, Simrad RS81 marifoon met Atis, Garmin handhold GPS, elektrisch kompas, intercom, roerstandaanwijzer, 2x wisser, hoorn, radio/cassette met cd wisselaar, klok, baro, hygrometer
Betimmering in 1996 volledig nieuw, Stuurhut: Mahonie met Merbau vloeren met Essen veer; Voorwoning: Mahonie met Merbau vloeren, hutten plaat materiaal met Mahonie afwerking; Achterroef: Eiken (deels origineel, deels in 1996 vernieuwd)
Slaapplaatsen momenteel: 2 hutten met elk 2x 1-pers. bed, 2 hutten met elk 1x 1-pers. bed (is door een timmerman weer terug te brengen naar 2 hutten met elk 1x 2-pers. bed); Achterroef: momenteel geen bed (is weer te creeren); Voorpiek: nu in gebruik als store (met 2x bedstede)
Diversen Victron Atlas 24-2.500 Watt omvormer, 12 Amp. 24-12 Volt omvormer, brandmeld centrale, blussers, reddingsvesten, boei, zonnescherm over terras (strijkbaar), scheepsinventaris voor 8-personen, stereo, schotelantenne, 2x hardhouten afhouders, 2x loopplank, reserve schroef, wasmachine, vriezer, werkplaats met werkbank, Speck hydrofoor, Speck hydrofoor voor buitenboord water (voor toiletten), 2x 55 Amp. dynamo, blauw bord, in 2004 voor ca. € 37.000,– aan vernieuwd, kruissnelheid ca. 14 km/uur bij ca. 1.700 RPM met een verbruik van ca. 6 ltr./uur
Verkoopprijs € 299’800.00

Bilder

st-antonius_01

st-antonius_02

st-antonius_03

st-antonius_04

st-antonius_05

st-antonius_06

st-antonius_07

st-antonius_08

st-antonius_09

st-antonius_10

st-antonius_11

st-antonius_12

st-antonius_13

st-antonius_14

st-antonius_15

st-antonius_16

st-antonius_17

st-antonius_18

st-antonius_19

st-antonius_20

st-antonius_21

st-antonius_22

st-antonius_23

st-antonius_24

st-antonius_25

st-antonius_26

st-antonius_27

Accus

Accus

Bar

Bar

DAF 575

DAF 575

Die Eignerwohnung

Die Eignerwohnung

elektr. Ankerwinde

elektr. Ankerwinde

Esstisch

Esstisch

Gedeckter Tisch

Im Maschinenraum

Im Maschinenraum

Im Steuerhaus

Im Steuerhaus

Kabine mit Einzhelbett

Kabine mit Einzhelbett

Korridor mit Kabinen im Vorschiff

Korridor mit Kabinen im Vorschiff

Küche mit Aufstieg in Steuerhaus

Küche mit Aufstieg in Steuerhaus

Küche

Küche

Maschinenraum mit Dieseltank

Maschinenraum mit Dieseltank

Maschinenraum

Maschinenraum

Salon

Salon

Separate Küche in der Eignerwohnung

Separate Küche in der Eignerwohnung

Sicht von der Küche

Sicht von der Küche

Sitzecke

Sitzecke

Sonnendeck

Sonnendeck

Steuer

Steuer

Tisch

Tisch

Toilettenraum mit Dusche zu jeder Kabine

Toilettenraum mit Dusche zu jeder Kabine

Toilettenraum

Treppe zum Sonnendeck

Treppe zum Sonnendeck

Tür im Korridor

Tür im Korridor

Tür zum Korridor

Tür zum Korridor

Zweibettkabine

Zweibettkabine

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Ursula und Paul Mani: u.mani@bluewin.ch

Facebook
Google+
http://www.kinette.ch/index.php/2012/04/28/schiff-zum-verkauf-luxemotor-st-antonius/
Twitter